Zwei Menschen sterben bei Feuer in Bottrop
n-tv
Großeinsatz der Feuerwehr in Bottrop: Mitten in der Nacht schlagen hohe Flammen aus den Fenstern einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Die Folgen sind fatal.
Bei einem Wohnungsbrand in Bottrop in Nordrhein-Westfalen sind am frühen Morgen zwei Menschen getötet worden. Acht Hausbewohner kamen mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser. Bei zweien sei Lebensgefahr nicht auszuschließen, teilte die Feuerwehr mit. Auch ein Feuerwehrmann verletzte sich bei einem Sturz während der Löscharbeiten.
Die Brandursache ist noch unklar. Nach dem Löschen des Feuers sei das Haus wegen der Heftigkeit des Brandes und der Rauchausbreitung vorerst unbewohnbar, so die Feuerwehr. Zwei Hausbewohner wurden von der Stadt anderweitig untergebracht.
Der auf Norderney freilaufende Kater Aramis wird von einer Familie nach NRW mitgenommen. Sie glaubt, er ist ein Streuner. Dann melden sich die Besitzer und wollen ihn zurück. Die "Cat-Napper" weigern sich zunächst. Die Besitzer stellen daraufhin Anzeige. Am Sonntag kann der Streit friedlich beigelegt werden.