
Unfall mit drei Fahrzeugen - Mann kommt ums Leben
n-tv
Ein Auto gerät in den Gegenverkehr. Frontal stößt es mit einem Lastwagen zusammen. Der Autofahrer stirbt noch vor Ort.
Hirschaid (dpa/lby) - Ein 59-Jähriger ist mit seinem Auto in Oberfranken in den Gegenverkehr geraten, frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen und ums Leben gekommen. Nach dem Zusammenstoß kippte der Lastwagen um, der Silo-Auflieger blockierte die Bundesstraße 505 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg), wie die Polizei mitteilte.
Ein 48-jähriger Autofahrer konnte demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seinem Auto gegen den Auflieger. Der 40-jährige Lastwagenfahrer und der 48-Jährige seien nicht verletzt worden. Der 59-jährige Autofahrer starb noch vor Ort.
Wieso der Wagen des 59-Jährigen in den Gegenverkehr geriet, war laut Polizei unklar. Der Schaden wurde auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Bergung des Silo-Aufliegers sei aufwendig und werde voraussichtlich bis in die Abendstunden dauern. Die B505 bei Hirschaid müsse für die Bergung voll gesperrt werden.

Anzeigen und Clips für bis zu 70.000 Euro soll die Wagenknecht-Partei aus der Kasse der Bundestagsgruppe finanziert haben. Da es sich um öffentliches Geld handelt, wäre ein Einsatz für Wahlkampfzwecke illegal, berichten Medien. Das BSW argumentiert, es sei nur um die parlamentarische Arbeit gegangen.