Trainer Edin Terzić verlässt Borussia Dortmund sofort
n-tv
Champions-League-Finalist Borussia Dortmund muss sich überraschend einen neuen Trainer suchen: Edin Terzić bittet um Vertragsauflösung, der Klub kommt diesem Wunsch nach. Wenige Tage nach Saisonende steht der Bundesligist plötzlich ohne Chef an der Seitenlinie da.
Edin Terzić ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund. Terzić habe um die sofortige Auflösung seines Vertrages gebeten, dieser Bitte sei entsprochen worden, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Zuvor hatte beim BVB am Trainingsgelände in Brackel die sogenannte "Elefantenrunde" der Vereinsbosse mit Hans-Joachim Watzke, Sebastian Kehl und Lars Ricken getagt.
Zwar feierte der Coach mit den Schwarzgelben in der abgelaufenen Spielzeit große Erfolge in der Champions League und musste sich erst im Finale Real Madrid geschlagen geben (0:2), dafür aber lief es in der Liga alles andere als rund. Platz fünf am Ende war eine große Enttäuschung. Wer neuer Trainer wird, ist noch nicht bekannt. Medienberichten zufolge soll Co-Trainer Nuri Şahin nun aufsteigen.