![Teenager droht mit Tod von Schülerin - Polizei fasst ihn](https://www.n-tv.de/img/incoming/crop25559463/387132931-cImg_16_9-w1200/edb88c4b3996d28c1fa8e955b726529e.jpg)
Teenager droht mit Tod von Schülerin - Polizei fasst ihn
n-tv
In Hagen will ein 17-Jähriger nach eigenen Angaben mit einer Pistole seine Ex-Freundin töten. Als er an deren Schule auftaucht, rückt die Polizei mit einem Großaufgebot an. Die aufwendige Suche nach dem Flüchtigen bringt erst am nächsten Morgen Erfolg.
Nach Hinweisen auf eine mögliche Gefahr für eine Schülerin in Hagen und einem aufwendigen Polizeieinsatz ist ein Jugendlicher festgenommen worden. Durch umfangreiche Ermittlungen sei der polizeibekannte 17-Jährige in Hagen lokalisiert und am Morgen auf einem Schulhof festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Niemand sei verletzt worden. Der als mutmaßlicher Gefährder gesuchte Jugendliche aus Bochum habe keinen Widerstand geleistet. Waffen habe er nicht dabeigehabt.
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hatte der Teenager einem Mitschüler eine Pistole gezeigt und geäußert, dass er damit in die Schule gehen und seine 15-jährige Ex-Freundin töten wolle. An der Schule tauchte er am Mittwoch dann tatsächlich auf. Dabei handelt es sich dem Bericht zufolge nicht um die Schule, an der der Gesuchte schließlich gefunden wurde.
Die Polizei hatte wegen der möglichen Gefährdung der Schülerin am Mittwoch einen großen Einsatz gestartet und nach dem 17-Jährigen gesucht. Zahlreiche Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, zum Teil in schwerer Montur, und ein Hubschrauber waren im Einsatz. An seiner Wohnanschrift in Bochum war der Jugendliche nicht gefunden worden.