Sturmtief wirbelt Fahrplan in NRW durcheinander
n-tv
Ein Sturmtief zieht über Nordrhein-Westfalen. Zahlreiche Bäume stürzen um und fallen auf Oberleitungen. Im Zugverkehr muss viel umgeplant werden, eine Autobahn sogar gesperrt. In Aachen gibt es Verletzte.
Ein Sturmtief mit heftigen Windböen hat in Nordrhein-Westfalen Bäume umstürzen lassen und für Behinderungen im Zug- und Autoverkehr gesorgt. Teils wurden Parks geschlossen, die Stadt Köln warnte von Mittag bis Abend vor dem Aufenthalt im Freien. Wie der WDR berichtet, wurden zwei Menschen in Aachen wegen eines umgestürzten Baumes verletzt.
Zahlreiche Strecken seien nicht mehr befahrbar, weil umgestürzte Bäume Oberleitungen beschädigt hätten, teilten Bahnunternehmen über das Portal Zuginfo.NRW mit. Teils organisierten die Unternehmen Schienenersatzverkehr. Im Fernverkehr gab es Umleitungen und Verspätungen etwa zwischen Köln und Aachen sowie Köln und Düsseldorf, sagte eine Sprecherin der Bahn.
Tomiko Itooka, laut Guinness Buch der Rekorde der älteste Mensch der Welt, ist im Alter von 116 Jahren an Altersschwäche gestorben. Die Japanerin beeindruckte bis ins hohe Alter mit ihrer Rüstigkeit. Noch mit 100 Jahren soll sie die Steinstufen ihres örtlichen Schreins hinaufgestiegen sein - ohne Stock.