Störung bei Twitter knockt Timeline aus
n-tv
Kurz nach einer neuen Entlassungswelle bei Twitter kommt es zu einer weltweiten Störung: Viele Nutzer finden in ihrer Timeline keine Inhalte mehr. Die Plattform äußert sich nicht, doch die Störung ist längst kein Einzelfall mehr.
Bei Twitter scheint es erneut zu einem partiellen Ausfall gekommen zu sein. Einige Nutzer konnten am Vormittag nicht auf die Social-Media-Plattform zugreifen, wobei das Problem in mehreren Regionen auftrat. Nach Angaben von Downdetector, einer Website, die Ausfälle verfolgt, meldeten etwa 10.000 Personen den Ausfall, der gegen 11 Uhr MEZ begann.
Nutzer in den USA und anderen Ländern wurden beim Einloggen demnach nicht mit der üblichen Timeline, sondern mit "Willkommen bei Twitter" empfangen. Der Ausfall schien weder die Möglichkeit zu beeinträchtigen, Tweets zu versenden, noch externe Tools wie TweetDeck. Nutzer in mehreren Ländern, darunter die USA, Großbritannien, Deutschland und Frankreich, meldeten über Twitter selbst, dass es Probleme mit ihren Haupt-Timelines auf der Twitter-Website gab, und dass die Apps keine neuen Tweets empfingen. Twitter reagierte bislang nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.
Die jüngsten technischen Probleme mit der Plattform traten somit nur wenige Tage auf, nachdem Konzernchef Elon Musk eine weitere Runde von Stellenstreichungen angekündigt hatte. Seit der Übernahme durch Musk steht Twitter unter besonderer Beobachtung, denn nachdem Musk die Twitter-Belegschaft in einer ersten Runde bereits massiv zusammengestrichen hat, steht die Frage im Raum, ob und inwieweit sich das auf den Betrieb und die Funktionsfähigkeit von Twitter auswirkt.
Der Markt mit Abnehmmitteln ist milliardenschwer. Novo Nordisk hat mit seinen Mitteln die Nase vorn. Doch die Konkurrenz holt auf. Eine neue Wirkstoff-Kombination soll die Wirksamkeit der Abnehmspritze nochmals erhöhen. Doch in einer Studie wird das gesteckte Ziel verfehlt. Anleger reagieren gnadenlos.