Spahn bewirbt "Rolls-Royce" der Impfstoffe
n-tv
Mitten in der Booster-Kampagne erhalten Hausärzte nur noch 30 Dosen Biontech pro Woche. Diese Deckelung von Gesundheitsminister Spahn sorgt für viel Kritik. Der verteidigt seine Entscheidung, wirbt für die Alternative, die er mit einem weiteren Autovergleich anpreist.
Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat eingeräumt, dass die Biontech-Deckelung in deutschen Arztpraxen für Probleme sorgt. "Mir ist sehr bewusst, dass diese kurzfristige Umstellung für viele engagierte Helferinnen und Helfer vor Ort, in den Arztpraxen und den Impfzentren, viel zusätzlichen Aufwand und auch Stress bedeutet", sagte er bei einer Pressekonferenz. "Geplante Prozesse und Abläufe müssen umgestellt werden und sie müssen Überzeugungsarbeit leisten. Das weiß ich und das bedaure ich auch."
Der auf Norderney freilaufende Kater Aramis wird von einer Familie nach NRW mitgenommen. Sie glaubt, er ist ein Streuner. Dann melden sich die Besitzer und wollen ihn zurück. Die "Cat-Napper" weigern sich zunächst. Die Besitzer stellen daraufhin Anzeige. Am Sonntag kann der Streit friedlich beigelegt werden.