66 Tote bei Hotel-Brand in türkischem Skigebiet
n-tv
Im türkischen Skigebiet Kartalkaya bricht in der Nacht aus noch ungeklärten Gründen ein Feuer in einem voll belegten Hotel aus. 66 Menschen sterben, Dutzende werden verletzt. Die Einsatzkräfte kämpfen noch immer gegen die Flammen.
Bei dem Hotelbrand in einem türkischen Skigebiet sind 66 Menschen getötet worden. 51 weitere seien verletzt worden, sagte der türkische Innenminister Ali Yerlikaya. Der Brand war nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu in der Nacht aus noch ungeklärten Gründen ausgebrochen. Zunächst war von zehn Toten die Rede.
30 Feuerwehrautos und 28 Rettungswagen seien zum Einsatzort geschickt worden. Bilder zeigten, wie das Dach und die oberen Stockwerke brannten. Eine Reporterin des Senders CNN Türk sagte, starker Wind erschwere die Löscharbeiten. Auch am Morgen kämpften die Einsatzkräfte weiter gegen die Flammen.
Der auf Norderney freilaufende Kater Aramis wird von einer Familie nach NRW mitgenommen. Sie glaubt, er ist ein Streuner. Dann melden sich die Besitzer und wollen ihn zurück. Die "Cat-Napper" weigern sich zunächst. Die Besitzer stellen daraufhin Anzeige. Am Sonntag kann der Streit friedlich beigelegt werden.