
Siemens-Manager und Familie sterben bei Helikopter-Crash
n-tv
Warum ein Helikopter in New York in einen Fluss stürzt, ist unklar. Bekannt ist aber mittlerweile die Identität der Familie: Es handelt sich um einen Top-Manager von Siemens in Spanien. Er, seine Frau und drei Kinder sterben ebenso wie der Pilot.
Bei dem Hubschrauber-Absturz in New York sind laut US-Medien der CEO von Siemens in Spanien und mehrere Familienmitglieder ums Leben gekommen. Zwei Erwachsene und drei Kinder aus Spanien seien geborgen worden, berichtete die "New York Times". Es handle sich um Agustin Escobar und seine Familie. Auch der Pilot wurde demnach bei dem Absturz getötet. Derzeit laufen noch die Ermittlungen zur Unglücksursache.
Zwei der Passagiere waren noch am Leben, als Taucher sie aus dem Wasser zogen. Sie starben später, wie die Polizeipräsidentin von New York City, Jessica S. Tisch, sagte. "Sechs unschuldige Seelen haben ihr Leben verloren, und wir beten für sie und ihre Familien", sagte die New Yorker Gouverneurin Kathy Hochul.

Nachdem ihn Franziskus am Ostersonntag zu einer kurzen Privataudienz empfangen hat, äußert sich US-Vizepräsident JD Vance bestürzt zu dessen Tod. "Mein Herz ist bei den Millionen Christen auf der ganzen Welt, die ihn geliebt haben", erklärt im Onlinedienst X. "Ich war froh, ihn gestern zu sehen, obwohl er offensichtlich sehr krank war." Vance ist zum Katholizismus konvertiert.