Sechsjähriger zündet Feuerwerk - Auto brennt völlig aus
n-tv
Eigentlich sind die Bengalos und Wunderkerzen für einen Kindergeburtstag gedacht. Doch bevor sie dort für Staunen sorgen können, spielt ein Sechsjähriger im Auto seiner Mutter schon einmal mit ihnen. Mit schlimmen Folgen.
Ein Sechsjähriger hat während der Fahrt auf einer Autobahn in Baden-Württemberg einen Feuerwerkskörper im Auto seiner Mutter gezündet und so einen Fahrzeugbrand verursacht. Das Kind und die 39-jährige Mutter wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Ludwigsburg mitteilte.
Nach Angaben der Beamten ereignete sich der Zwischenfall am Mittwoch auf der Autobahn 8 bei Stuttgart. Nach den bisherigen Ermittlungen habe der Sechsjährige offenbar auf dem Rücksitz einen Feuerwerkskörper gezündet und damit das Feuer ausgelöst. Die Mutter hielt auf dem Standstreifen, bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr habe das Auto in Vollbrand gestanden.
Einem Medienbericht zufolge soll es sich bei dem Feuerwerk um Bengalos und Wunderkerzen für einen Kindergeburtstag gehandelt haben. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 40.000 Euro. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Der auf Norderney freilaufende Kater Aramis wird von einer Familie nach NRW mitgenommen. Sie glaubt, er ist ein Streuner. Dann melden sich die Besitzer und wollen ihn zurück. Die "Cat-Napper" weigern sich zunächst. Die Besitzer stellen daraufhin Anzeige. Am Sonntag kann der Streit friedlich beigelegt werden.