Schülerlotse mit Auto zur Seite gestoßen - leicht verletzt
n-tv
Ein Autofahrer missachtet laut Polizei ein Durchfahrtsverbot, das von einem Schülerlotsen bewacht wird. Zwischen den Männern kommt es zur Diskussion, ein Mensch wird verletzt.
Passau (dpa/lby) - Ein Autofahrer soll in Passau mit seinen Wagen einen Schülerlotsen zur Seite gestoßen und dabei leicht verletzt haben. Das teilte die Polizei mit. Die beiden Männer sollen am Freitagmorgen in eine Diskussion geraten sein, weil der bislang unbekannte Autofahrer das Durchfahrtsverbot zu einem Förderzentrum in Passau ignoriert haben soll. Der 58-jährige Lotse hatte das Durchfahrtsverbot laut Polizei bewacht. Nachdem er nicht weichen wollte, habe der Fahrer ihn mit seinem Wagen zur Seite geschoben. Bei dem Anstoß wurde er leicht verletzt. Die Polizei ermittelt.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.