
Mildes Wochenende in Berlin und Brandenburg erwartet
n-tv
Neben etwas Regen am Morgen sowie in der Nacht wartet das Wochenende mit steigenden Temperaturen sowie Sonnenschein auf.
Berlin/Potsdam (dpa/bb) - Die Menschen in der Hauptstadtregion können sich in den nächsten Tagen auf mildere Temperaturen freuen. Am Morgen kann es von der Uckermark bis zur Neiße durch überfrierenden Regen noch einmal glatt werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Am Nachmittag lockert es dann auf und es bleibt bei sechs bis elf Grad trocken. In der Nacht zu Samstag sinken die Temperaturen bis knapp unter den Gefrierpunkt. Die Gefahr von Glatteis ist laut DWD nur noch gering.
Der Samstag startet mit Sonne und einzelnen Wolken. Dabei kommen in der Niederlausitz am meisten Sonnenstrahlen bei den Menschen an, in der Prignitz hingegen dominieren die Wolken. Bei milden 8 bis 12 Grad bleibt es über den Tag hinweg trocken.

Anzeigen und Clips für bis zu 70.000 Euro soll die Wagenknecht-Partei aus der Kasse der Bundestagsgruppe finanziert haben. Da es sich um öffentliches Geld handelt, wäre ein Einsatz für Wahlkampfzwecke illegal, berichten Medien. Das BSW argumentiert, es sei nur um die parlamentarische Arbeit gegangen.