Man United wirft Vereinslegende raus
n-tv
Fünf der jüngste sieben Spiele in der Premier League hat Manchester United verloren. Nun reagiert der englische Rekordmeister zufolge und setzt Trainer Ole Gunnar Solskjaer vor die Tür. Für die Nachfolge ist eine französische Fußball-Ikone im Gespräch.
Bei Real Madrid waren Zinedine Zidane und Cristiano Ronaldo ein königliches Traumduo, jetzt sollen die Weltstars ein tief gefallenes Manchester United zurück auf den Fußball-Thron führen. Erfolgscoach Zidane gilt als Wunschlösung des englischen Rekordmeisters für die Nachfolge von Teammanager Ole Gunnar Solskjaer. Die erwartete Trennung vom glücklosen Norweger bestätigte United einen Tag nach dem demütigenden 1:4 (0:2) bei Aufsteiger FC Watford.
Als Interimstrainer springt dessen bisheriger Assistent Michael Carrick ein, bis ein neuer Coach gefunden ist. Laut Times hat United das Angebot für Traumkandidat Zidane bereits erhöht. Der große Franzose hatte seit seinem Abschied von Real im Mai pausiert, laut Manchester Evening News aber kürzlich einen Englisch-Kurs begonnen.
Die Formel-1-Saison 2024 ist Geschichte und zum Finale gibt es große Emotionen: Bei Mercedes endet eine Ära, weil sich Lewis Hamilton, der sich im Silberpfeil zum Rekordweltmeister machte, emotional in Richtung Ferrari verabschiedet. McLaren wird vom Druck nicht erdrückt, sondern darf jubeln, weil Lando Norris die Konstrukteurs-WM im Stile eines Champions ins Ziel bringt. Und bei Audi dürfen sie mit großer Spannung auf die Zukunft blicken. Auch, weil Nico Hülkenberg im unterlegenen Haas eine starke Saison abliefert.