Für BVB-Star Niklas Süle kommt es knüppeldick
n-tv
Mit großen Personalsorgen geht Borussia Dortmund ins Champions-League-Spiel gegen Barcelona. Beim 1:1 bei Borussia Mönchengladbach verletzen sich mit Beier und Süle gleich zwei wichtige Spieler. Für Verteidiger Süle kommt es dabei knüppeldick.
Borussia Dortmund muss monatelang auf Innenverteidiger Niklas Süle verzichten. Der 29-Jährige hat sich bei dem 1:1 des BVB bei Borussia Mönchengladbach eine "schwere Verletzung" der rechten Syndesmose zugezogen. Er wird den Westfalen somit auch am Mittwoch im Königsklassen-Duellen gegen den FC Barcelona (21 Uhr/DAZN und im Liveticker auf ntv.de) mit dem deutschen Supertrainer Hansi Flick nicht zur Verfügung stehen.
Süle hatte bereits im Oktober aufgrund einer Verletzung am rechten Fuß wochenlang pausieren müssen. Am Samstag hatte er das Spielfeld nach 84 Minuten verlassen, nachdem er erst in der Vorwoche beim 1:1 im Bundesliga-Klassiker gegen den FC Bayern München zurückgekehrt war.
"Es ist die gleiche Verletzung leider", sagte Sahin. "Es ist schon sehr, sehr bitter, weil wir Niki sehr, sehr gebraucht haben." Der Coach berichtete von einem Gespräch mit dem 29-Jährigen: "Ich habe gestern Abend mit ihm telefoniert. Er war auch sehr betroffen."
Die Formel-1-Saison 2024 ist Geschichte und zum Finale gibt es große Emotionen: Bei Mercedes endet eine Ära, weil sich Lewis Hamilton, der sich im Silberpfeil zum Rekordweltmeister machte, emotional in Richtung Ferrari verabschiedet. McLaren wird vom Druck nicht erdrückt, sondern darf jubeln, weil Lando Norris die Konstrukteurs-WM im Stile eines Champions ins Ziel bringt. Und bei Audi dürfen sie mit großer Spannung auf die Zukunft blicken. Auch, weil Nico Hülkenberg im unterlegenen Haas eine starke Saison abliefert.
Matthias Gidsel zeigt in der ersten Halbzeit der Bundesliga-Partie gegen den SC Magdeburg, warum er der beste Handballer der Welt ist. Trotz One-Man-Show reicht es nur zum Unentschieden. Doch die Partie hat ein Nachspiel - die Berliner legen Einspruch ein. Die beiden Nordklubs THW Kiel und HSV Hamburg stehen dagegen als Sieger fest.