Kurze Beine, graue Haare und Kylie Minogue
n-tv
Der Start der 17. "Germanys Next Top Model"-Staffel führt alle Beteiligten ins sonnige Athen. Vor den Augen von Heidi Klum und Stargast Kylie Minogue liefern sich kleine, große, junge, alte, schlanke und kurvige Nachwuchsmodels ein erstes Wettrennen um die begehrte Format-Krone.
Lange Beine, makellose Haut und eine jugendliche Ausstrahlung: Jahrzehntelang bestimmte das Bild von gezüchteter Schönheit die Modewelt. Seit einiger Zeit stolzieren die Großen und Mächtigen der Branche aber vermehrt unter dem glitzernden "Diversity"-Banner über die roten Teppiche dieser Welt. Deutschlands Modelmama Heidi Klum läuft diesbezüglich gerne vorneweg: "Alle reden über Diversity, wir bei GNTM machen es einfach!", poltert die blonde Laufsteg-Ikone kurz bevor sie die Bekanntschaft mit den ersten Modelanwärterinnen der 17. "Germanys Next Top Model"-Staffel macht. Diese dürfen in diesem Jahr im schönen Athen ihre ersten Erfahrungen sammeln.
Unter der Sonne Griechenlands hält es die im apricotfarbenen Ganzkörperanzug auf ihre neuen Zöglinge wartende Formatchefin nicht mehr aus: "Wir haben vorab 31 Models ausgewählt, die ich heute zum ersten Mal persönlich treffe", verrät Heidi Klum. Dann fahren sie endlich in Grüppchen vor. Wüsste man es nicht besser, könnte man meinen, man beobachte den Start der neuen "Bachelorette"-Staffel. Am Ende eines langen roten Teppichs mit den Fingern schnippend, lotst Heidi Klum eine Ausnahmeerscheinung nach der anderen zu sich an den Kennenlern-Stehtisch.
Spätestens mit dem Erscheinen der kleinen Kashmira aus Baden-Württemberg und der drei Köpfe größeren Wiebke aus Berlin machen auch die Zuschauer daheim auf der TV-Couch große Augen. Plötzlich stehen da fleischgewordene Gegensätze nebeneinander, die man sich so vor zehn Jahren nicht mal ansatzweise hätte vorstellen können. Aber es ist gut so, und die Mädels sind (noch) alle happy, und auch Heidi kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus.
In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny über Hollywood-Ikone Demi Moore, ihr Verhältnis zu ihrem Körper und die Herausforderungen des Älterwerdens in einer Branche, die von jugendlichen Schönheitsidealen geprägt ist. Moore glaubt, dass sich die Wahrnehmung reifer Frauen langsam wandelt.