Kofferwitz sorgt für Urlaubsfrust am Flughafen
n-tv
Die Freude auf den Urlaub beginnt für viele spätestens am Flughafen. Vier Erwachsene werden jetzt jedoch gestoppt, weil sie beim Check-in unangebrachte Witze machen. Das kann ein teures Nachspiel haben, erklärt die Polizei. Für ein Paar hat ihr Witz aber noch eine andere Folge.
Gleich zwei Ehepaare haben am Düsseldorfer Flughafen mit dem "Scherz", in ihrem Gepäck sei eine Bombe, Einsätze der Bundespolizei ausgelöst. "Wir haben in solchen Fällen keinen Spielraum und müssen der Sache nachgehen", warnte eine Polizeisprecherin.
Das Gepäck sei jeweils gesondert überprüft worden - und stellte sich als harmlos heraus. Ein Ehepaar wurde dennoch von der Airline vom Flug nach Spanien ausgeschlossen. Dies liege im Ermessen der Fluggesellschaft und ihres Flugkapitäns.
Ein Bagger stößt bei Arbeiten zum Abriss der Carolabrücke auf einen verdächtigen Gegenstand: ein englischer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg im Fluss, wie sich später herausstellt. Kampfmittelexperten klären nun die Lage. Müsste die Bombe noch entschärft werden, würden das viele Dresdner zu spüren bekommen.
Im brandenburgischen Lauchhammer ist ein Polizist bei einem Einsatz getötet worden. Ein 32-jähriger sächsischer Polizeibeamter sei bei Einsatzmaßnahmen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden, teilte die Polizei in Cottbus dazu mit. "Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Soforthilfe und Einsatz eines Rettungshubschraubers verstarb der Beamte noch an der Unfallstelle."
Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der in einer Bankfiliale im südhessischen Rimbach eine andere Person über mehrere Stunden in seiner Gewalt hatte. Die zuvor von ihm festgehaltene Person befinde sich in Obhut der Polizei, teilte das Polizeipräsidium Südhessen bei X mit. Der Einsatz sei beendet. Nähere Einzelheiten dazu sind bisher nicht bekannt.