![Kletterer auf berühmter Felsnadel gefangen](https://www.n-tv.de/img/incoming/crop25559240/8841327337-cImg_16_9-w1200/4abbb3aeb0aacfb93beba4aaedbc69da.jpg)
Kletterer auf berühmter Felsnadel gefangen
n-tv
In Tasmanien lösen verhedderte Seile eine komplizierte Rettungsaktion aus. Zwei Kletterer hängen hungrig und unterkühlt an der 65 Meter hohen Felsnadel "Totem Pole" fest. Trotz heftiger Winde starten Helfer ein riskantes Manöver.
Zwei Kletterer haben auf einem der spektakulärsten Felsen Australiens eine komplizierte Rettungsaktion ausgelöst. Aufgrund starker Winde hatten sich ihre Seile verheddert, sodass ein Abstieg von dem 65 Meter hohen "Totem Pole" im Bundesstaat Tasmanien unmöglich war, wie die Polizei mitteilte.
Das Duo, das in schwindelerregender Höhe auf einem kleinen Felsvorsprung ausharrte, rief am frühen Mittwochabend (Ortszeit) Hilfe. Jedoch gestaltete sich die Bergung schwierig. Erste Versuche, sich mit einem Hubschrauber zu nähern, seien wegen der heftigen Winde fehlgeschlagen, sagte Callum Herbert von der örtlichen Polizei.