Karten zeigen das Ausmaß der Katastrophe von Kalifornien
n-tv
Die Waldbrände in Kalifornien bedrohen Promi-Villen, Schulen und Nationalparks. Tausende Menschen sind auf der Flucht vor den Flammen, die sich weiter unkontrolliert ausbreiten. ntv.de zeigt in mehreren Karten und Grafiken das ganze Ausmaß der Waldbrandkatastrophe rund um Hollywood.
Hollywood gilt als Traumfabrik. Doch das Paradies steht in Flammen. Seit Tagen kämpfen die Einsatzkräfte in Kalifornien gegen mehrere Waldbrände im Großraum Los Angeles an. Es scheint fast aussichtslos, denn immer wieder kommt es zu neuen Brandherden. Mindestens fünf Menschen sind in den Flammen bisher umgekommen. Mehr als hunderttausend Anwohner mussten ihre Häuser verlassen. Die zuständigen Behörden könnten bald schon weitere Evakuierungsanordnungen ausgeben. Denn vielerorts ist das Feuer noch immer noch nicht unter Kontrolle.
Karten und Infografiken und ntv.de verschaffen einen aktuellen Überblick über die Waldbrandkatastrophe an der Westküste der USA:
Ein Bagger stößt bei Arbeiten zum Abriss der Carolabrücke auf einen verdächtigen Gegenstand: ein englischer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg im Fluss, wie sich später herausstellt. Kampfmittelexperten klären nun die Lage. Müsste die Bombe noch entschärft werden, würden das viele Dresdner zu spüren bekommen.
Im brandenburgischen Lauchhammer ist ein Polizist bei einem Einsatz getötet worden. Ein 32-jähriger sächsischer Polizeibeamter sei bei Einsatzmaßnahmen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden, teilte die Polizei in Cottbus dazu mit. "Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Soforthilfe und Einsatz eines Rettungshubschraubers verstarb der Beamte noch an der Unfallstelle."
Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der in einer Bankfiliale im südhessischen Rimbach eine andere Person über mehrere Stunden in seiner Gewalt hatte. Die zuvor von ihm festgehaltene Person befinde sich in Obhut der Polizei, teilte das Polizeipräsidium Südhessen bei X mit. Der Einsatz sei beendet. Nähere Einzelheiten dazu sind bisher nicht bekannt.