In Thüringen ist schon die Luft raus
n-tv
Michael N. kommt mit dem Wasserschlauch um die Ecke, Arne holt den Käse raus und Erik steht schon nach kurzer Zeit vor einem großen Scherbenhaufen: Über den Dächern der sich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnenden Bauern hat Amor alle Hände voll zu tun.
Ähnlich wie bei freizügigeren Dating-Formaten schiebt man auch bei "Bauer sucht Frau" nur sehr ungern Dinge auf die lange Bank. Egal ob der Himmel voller Geigen hängt oder irgendwo am Horizont die ersten grauen Wolken aufziehen: Wenn die Emotionen aufkochen, sorgt meist nur eine sofortige Konfrontation für klare Verhältnisse. Nach dem ersten Ärger im Paradies bei Ammenkuhhalter Jörg und seiner Patricia geht es nun plötzlich bei Hobbybauer Erik in Thüringen hoch her.
Am frühen Morgen ist der Landwirt noch guter Dinge. Nach einem vierfachen Espresso für den Hausherren und einer "Kinder Pinguin"-Schnitte für Hofdame Julia geht es raus zum Gänsestall. Dort angekommen entlädt sich aber schon bald der Frust über fehlende Aufmerksamkeit. Nach Ansicht von Julia zeigt Erik "viel zu wenig Interesse". Der Bauer ist völlig perplex und bekommt während des emotionalen Frontalangriffs seiner immer garstiger dreinblickenden Hofdame schnell glasige Augen: "Julias Worte und Sichtweisen haben mich schon arg getroffen und verletzt", schluchzt Erik, der seine Schüchternheit gerne mal mit einem lustigen Spruch überspielt. Ein klärendes Gespräch führt zu keinem Ergebnis - und so findet die Hofwoche in Thüringen ein abruptes Ende, mit dem keiner der Beteiligten gerechnet hat.
Vom Gewitter in Ostdeutschland bekommt man weiter westlich nichts mit. Weder bei Pferdewirt Ulf im hohen Norden noch bei Jungbauer Max in der Pfalz bahnen sich irgendwelche Probleme an. Ganz im Gegenteil. Während Ulf und seine Anna Lina beim Pflegen antiker Traktormodelle viele Gemeinsamkeiten entdecken, genießen Max und Anna ihren ersten Feierabend mit einer Flasche Wein und zärtlichen Umarmungen.
In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny über Hollywood-Ikone Demi Moore, ihr Verhältnis zu ihrem Körper und die Herausforderungen des Älterwerdens in einer Branche, die von jugendlichen Schönheitsidealen geprägt ist. Moore glaubt, dass sich die Wahrnehmung reifer Frauen langsam wandelt.