
Hundert Aussteller bei "Gartenträume" Messe in Magdeburg
n-tv
Der Frühling naht - und eine Gartenmesse in Magdeburg bringt Garten- und Pflanzenliebhaber auf den neuesten Stand. Sogar ein Pflanzendoktor lädt zu Sprechstunden.
Magdeburg (dpa/sa) - Gartentrends, Gartentechnik, Gartenbau: Mehr als hundert Aussteller sind bei der aktuellen Ausgabe der "Gartenträume"-Messe in Magdeburg dabei. Sie wollen nach Veranstalterangaben bis Sonntag nicht nur über aktuelle Entwicklungen aus der Garten- und Pflanzenwelt informieren, sondern auch Tipps und Inspirationen zu Themen wie Accessoires, Dekoration, Technik, Möbel sowie Werkzeuge geben.
Dafür stehen auf dem Messegelände der Landeshauptstadt mehr als 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bereit, wie es hieß. Neben innovativen Lösungen und Trends für den beliebten Klein- oder Nutzgarten bekämen Besucherinnen und Besucher auch Ideen für Balkon und Terrasse mit auf den Weg. Ein Pflanzendoktor sei mit einer speziellen Sprechstunde und Vorträgen zu Pflanzenkrankheiten vor Ort, zudem stehe die Kochshow "Vom Beet auf den Grill" auf dem Programm, hieß es. Es werden bis zu 30.000 Besucher erwartet.

Anzeigen und Clips für bis zu 70.000 Euro soll die Wagenknecht-Partei aus der Kasse der Bundestagsgruppe finanziert haben. Da es sich um öffentliches Geld handelt, wäre ein Einsatz für Wahlkampfzwecke illegal, berichten Medien. Das BSW argumentiert, es sei nur um die parlamentarische Arbeit gegangen.