HSV verliert nach Unentschieden den Anschluss
n-tv
Der Hamburger Sportverein ist zwar seit sieben Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga unbesiegt, gewinnt aber nur zwei Partien. Auch im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf reicht es nur zu einem Punkt. Der Abstand zur Spitzengruppe vergrößert sich weiter. Dabei spielt der HSV lange mit einem Mann mehr.
Der Hamburger SV verliert in der 2. Fußball-Bundesliga allmählich den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter kam im Samstagabendspiel gegen Fortuna Düsseldorf trotz mehr als einstündiger Überzahl nur zu einem 1:1 (1:0). Als Tabellensechster liegt der HSV vier Punkte hinter Jahn Regensburg und Schalke 04 auf den Plätzen zwei und drei - der kleine Stadtrivale FC St. Pauli an der Tabellenspitze ist bereits sieben Zähler voraus.
Robert Glatzel (19. Minute) brachte den HSV mit seinem sechsten Saisontor in Führung, der eingewechselte Robert Bozenik (71.) glich allerdings noch aus. Düsseldorfs Edgar Prib hatte wegen groben Foulspiels an Tim Leibold früh die Rote Karte gesehen (23./nach Videobeweis).