Frau fliegt als blinde Passagierin von New York nach Paris
n-tv
Um in ein Flugzeug einzusteigen, muss man an den großen Flughäfen dieser Welt inzwischen mehrere Sicherheitskontrollen durchlaufen. Trotzdem schafft es eine Person in New York, ohne Ticket in einen Flieger nach Paris zu steigen. Die Sicherheitsbehörden stehen vor einem Rätsel.
Am New Yorker Flughafen JFK hat es eine schwere Sicherheitspanne gegeben. Eine blinde Passagierin umging am Dienstagabend mehrere Sicherheitskontrollen am Flughafen und flog an Bord eines Delta Airlines-Fluges von New York nach Paris, teilten die US-Behörden mit.
Einem Sprecher der US-Transportsicherheitsbehörde TSA zufolge absolvierte die Person, die keine Bordkarte hatte, zunächst die Sicherheitskontrolle und umging zwei Stationen zur Identitätsprüfung und zum Einsteigen.
Die Zahl der Pflegebedürftigen in Deutschland verdoppelt sich seit 2015 und wird weiterhin steigen. Die Zahl der Pflegekräfte wächst jedoch seither nicht gleichermaßen. Das liegt auch daran, dass Zehntausende Stellen nicht besetzt werden können. Wenn es doch mal klappt, sind oft viele Monate ins Land gegangen.