FC Bayern steht wohl kurz vor Deal mit Portugal-Star
n-tv
Im Sommer 2023 platzte der Transfer von João Palhinha noch im letzten Augenblick zum Schrecken des FC Bayern. Nun wagen die Münchner einen neuen Versuch bei dem Portugiesen - und scheinen den Deal schon fast eingetütet zu haben. Derweil kommt Ex-Bayern-Trainer Thomas Tuchel einem neuen Job immer näher.
Ein Jahr nach dem in letzter Minute geplatzten Transfer von João Palhinha ist der FC Bayern Medienberichten zufolge erneut an einer Verpflichtung des Portugiesen interessiert. Wie unter anderem der Sender Sky meldete, befinden sich der deutsche Fußball-Rekordmeister und Palhinhas Klub FC Fulham in fortgeschrittenen Verhandlungen. Eine Einigung werde in Kürze erwartet, womöglich schon vor EM-Start.
Offizielle Mitteilungen dazu gab es nicht. Auch der "Kicker" und die "Abendzeitung" berichteten von einem sich anbahnenden Deal. Demnach haben der Profi und Münchens neuer Trainer Vincent Kompany schon miteinander gesprochen. Wie die portugiesische Sportzeitung "A Bola" berichtet, haben sich die Bayern-Bosse mit dem defensiven Mittelfeldspieler auf die Rahmendaten eines Transfers geeinigt. Problem: Mit dem FC Fulham hat der FC Bayern noch keine Übereinkunft getroffen. Die Cottagers wollen ihren Leistungsträger eigentlich nicht abgeben, einzig ein unmoralisches Angebot könnte sie wohl umstimmen.
Der 28 Jahre alte Nationalspieler hat bei Fulham in der Premier League noch einen Vertrag bis Juni 2028. Laut Sky dürfte deshalb eine Ablösesumme von bis zu 45 Millionen Euro fällig werden - dem defensiven Mittelfeldspieler winkt an der Säbener Straße ein langfristiger Kontrakt.