Ex-Intendantin Schlesinger und RBB streiten um Millionen
n-tv
Im Sommer 2022 stürzt der RBB in eine tiefe Krise um Vorwürfe der Vetternwirtschaft und Verschwendung an der Spitze. Die damalige Intendantin Schlesinger wird fristlos entlassen. Der Konflikt wird nun vor dem Landgericht Berlin fortgesetzt.
Unter großem Medieninteresse hat die Verhandlung zwischen der fristlos entlassenen Intendantin Patricia Schlesinger und dem RBB in Berlin begonnen. Die Parteien streiten ums Geld und stellen gegenseitig Forderungen. Das Landgericht Berlin lotet zunächst aus, ob eine Einigung möglich ist. Es ist unklar, ob es bereits heute ein Ergebnis geben wird.
Im Sommer 2022 stürzte der ARD-Sender RBB in eine tiefe Krise um Vorwürfe der Vetternwirtschaft und Verschwendung an der Spitze. Schlesinger trat als ARD-Vorsitzende zurück und wurde als RBB-Intendantin fristlos entlassen. Schlesinger hat die Vorwürfe zurückgewiesen.
Mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren und abnehmen gehören zu den häufigsten Neujahrsvorsätzen der Deutschen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Statista. Eine etwas ältere Umfrage aus dem Jahr 2019 präsentiert aber ein ernüchterndes Ergebnis: Demnach gaben knapp 40 Prozent der Befragten ihre guten Vorsätze noch vor Ende des Januars auf.