Eine "etwas dumme Frage" macht Klopp fassungslos
n-tv
Der arg gestresste FC Liverpool bekommt in einem dramatischen Pokalspiel eine Titelchance von Manchester United aus der Hand gerissen. Trainer Jürgen Klopp lässt nichts auf seine Mannschaft kommen - und bügelt einen Journalisten hart ab.
Jürgen Klopp kochte innerlich. "Eine etwas dumme Frage, muss ich sagen", raunte der Teammanager des FC Liverpool in Richtung eines Reporters. "Ich bin wirklich enttäuscht über diese Frage, aber Sie dachten offensichtlich, sie sei gut", motzte Klopp, ehe er das Interview abbrach. Sein Gesprächspartner, sagte er im Gehen, sei "offensichtlich in keiner guten Verfassung, ich habe keine Nerven für dich".
Wieso den Reds im dramatischen Verlängerungs-Krimi beim ewigen Rivalen Manchester United auf der Zielgeraden die Intensität gefehlt habe, wollte ein Journalist des skandinavischen TV-Senders Viaplay nach dem 3:4 im Viertelfinale des FA Cups wissen. Klopp frustrierte dies so sehr, dass er nach dem ersten verpassten Titel auf seiner Abschiedstour einen Internet-Hit produzierte.
"Das war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass meine Mannschaft wirklich zu kämpfen hat. So ist das nun mal, wir haben zuletzt viel Fußball gespielt", sagte Klopp wenig später auf der Pressekonferenz: "Glückwunsch an United, sie haben auch sehr hart gekämpft."