
Deutsche Clubs stürzen im weltweiten Ranking ab
n-tv
Nur noch zwei der weltweit hundert besten Clubs und Discos befinden sich in Deutschland. Die Party geht woanders ab. Zumindest dem Voting vom Fachmagazin "DJ Mag" zufolge. Besonders ein Kontinent ist demnach im Kommen.
Der beste Club der Welt befindet sich nach dem neuesten Ranking des Fachmagazins "DJ Mag" weiterhin auf der spanischen Urlaubs- und Party-Insel Ibiza. Aus Deutschland landet ein Kölner Club in den Top Ten des jährlich veranstalteten Votings.
Das innerdeutsche Duell bei der Umfrage des Fachmediums entschied erneut das "Bootshaus" in Köln für sich: Es kam auf Platz sieben (Vorjahr: fünf), während das Berliner "Berghain" auf Platz 16 rutschte (Vorjahr: 13).

Nachdem ihn Franziskus am Ostersonntag zu einer kurzen Privataudienz empfangen hat, äußert sich US-Vizepräsident JD Vance bestürzt zu dessen Tod. "Mein Herz ist bei den Millionen Christen auf der ganzen Welt, die ihn geliebt haben", erklärt im Onlinedienst X. "Ich war froh, ihn gestern zu sehen, obwohl er offensichtlich sehr krank war." Vance ist zum Katholizismus konvertiert.