Brücke in Baltimore in den USA nach Schiffskollision eingestürzt
n-tv
Ein Teil der Francis-Scott-Key-Brücke in Baltimore, im US-Bundestaat Maryland, ist eingestürzt, nachdem ein großes Schiff mit ihr kollidiert ist. Dabei stürzten laut einem Bericht von WtopNews mehrere Fahrzeuge ins Wasser.
Laut "New York Times" handelt es sich bei dem Wasserfahrzeug um ein über 280 Meter langes Containerschiff, welches unter der Flagge Singapurs verkehrt. Das Schiff hatte demnach kurz vor dem Crash den Hafen in Baltimore verlassen und befand sich auf dem Weg nach Sri Lanka.
Die fast 50 Jahre alte Brücke ist rund drei Kilometer lang. Auf ihr verläuft mit der Interstate 695 eine vierspurige Autobahn.
Diesen Moment wird eine Frau in Australien wohl nicht so schnell vergessen. Während der Autofahrt nahe Melbourne schlängelt sich plötzlich eine Tigerotter an ihrem Bein hoch. Der Frau gelingt es, die Giftschlange abzuwehren und auf dem Seitenstreifen zu parken. Ein alarmierter Experte bringt das Reptil schließlich zurück in die Wildnis.
Er fährt Schlängellinien auf der Autobahn, rammt mehrere Autos und kommt quer auf der Gegenspur zum Stehen: Ein LKW-Fahrer verursacht in NRW eine Unfallserie und wird festgenommen. Statt in die Zelle kommt der Fahrer aber zunächst in eine psychiatrische Klinik. Ob er unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, muss noch geklärt werden.