
Auto stürzt in Straßengraben: Drei Schwerverletzte
n-tv
Gingst (dpa/mv) - Ein 87-jähriger Autofahrer ist mit seinem Fahrzeug auf der Insel Rügen in einen Straßengraben gefahren und dabei schwer verletzt worden. Zwei Insassinnen im Alter von 20 und 79 Jahren seien am Dienstag zwischen Gingst und Samtens ebenfalls schwer verletzt worden, wie die Polizei am Abend mitteilte. Sie wurden allesamt in Krankenhäuser gebracht und befinden sich den Angaben zufolge nicht in Lebensgefahr.
Zuvor war der Senior am Nachmittag auf der L30 im Landkreis Vorpommern-Rügen in Richtung Samtens unterwegs. Auf Höhe des Gingster Ortsteils Haidhof kam er laut Polizei aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben. Die L30 wurde während des Einsatzes der Rettungskräfte und der Polizei für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt, wie es hieß.

Anzeigen und Clips für bis zu 70.000 Euro soll die Wagenknecht-Partei aus der Kasse der Bundestagsgruppe finanziert haben. Da es sich um öffentliches Geld handelt, wäre ein Einsatz für Wahlkampfzwecke illegal, berichten Medien. Das BSW argumentiert, es sei nur um die parlamentarische Arbeit gegangen.