Anastacia feiert ihre "Best Days"
n-tv
"Mir geht es großartig", sagt Anastacia heute. Vor ein paar Jahren, als sie zum zweiten Mal gegen Krebs kämpfte, sah das noch anders aus. Nun aber stürzt sie sich voller Tatendrang in ihr neues Projekt. Das heißt "Our Songs" - und ist eine ganz besondere Hommage an Deutschland.
Sechs Jahre ist es her, dass Anastacia schon einmal mit ntv.de zum Interview zusammensaß. Damals stand nicht nur die Veröffentlichung ihres siebten Studioalbums "Evolution" bevor. Damals drehten sich die Schlagzeilen über sie vielfach auch noch um ihren Gesundheitszustand. Schließlich musste sie zuvor bereits zum zweiten Mal gegen den Brustkrebs kämpfen. Sie unterzog sich einer Mastektomie und zeigte später mutig die Narben, die ihr seither geblieben sind.
Nun trifft Anastacia abermals zu einem Gespräch mit ntv.de zusammen - und hat eine positive Nachricht im Gepäck. "Mir geht es super", sprudelt es aus ihr auf die vorsichtig gestellte Frage nach ihrem Gesundheitszustand heraus. "Das Leben ist großartig!", scheint sie zu feiern, dass ihr tatsächlich noch einmal so etwas wie eine zweite Existenz geschenkt worden ist. Nach ihrer Entscheidung, sich beide Brüste amputieren zu lassen, könne sie zumindest diese Sorte Krebs nie wieder einholen, ist sich die Sängerin sicher. "Denn ich möchte ein Leben leben!"
Dass trotzdem ganze sechs Jahre vergangen sind, seit sie sich nach "Evolution" nun mit einem neuen Album zurückmeldet, hat deshalb auch weniger mit ihrem ganz persönlichen Wohlbefinden zu tun als vielmehr mit der weltweiten Gesundheitslage: Corona natürlich. Die Pandemie machte dabei auch Anastacias Plänen einen Strich durch die Rechnung, ihr 20-jähriges Popstar-Jubiläum 2020 ordentlich zu feiern. Ärgerlich, aber auch kein Beinbruch findet sie nun. So habe sie eben ihr 22-jähriges Jubiläum gefeiert, als sie im vergangenen Jahr wieder auf die Live-Bühne zurückgekehrt ist. Der bezeichnende Titel ihrer Tour: "I'm outta Lockdown" - in Anlehnung an ihren allerersten Hit "I'm Outta Love".
In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny über Hollywood-Ikone Demi Moore, ihr Verhältnis zu ihrem Körper und die Herausforderungen des Älterwerdens in einer Branche, die von jugendlichen Schönheitsidealen geprägt ist. Moore glaubt, dass sich die Wahrnehmung reifer Frauen langsam wandelt.