Airbus rutscht von Landebahn ab
n-tv
Schreck für 89 Passagiere, die am Abend in Hamburg landen: Auf dem Weg zur endgültigen Parkposition schlittert ihr Flieger über die Rollbahn hinaus ins Gras. Eine Flughafensprecherin bestätigt: Es lag am Glatteis.
Eine Eurowings-Maschine ist am Abend am Hamburger Flughafen bei Glatteis von der Landbahn abgekommen. Der Airbus A319 war gegen 19 Uhr aus Stuttgart gelandet und gerade dabei, seine Parkposition anzusteuern, als er von glatten der Rollbahn rutschte, wie eine Sprecherin des Airports sagte. Verletzt wurde niemand.
Das Flugzeug musste abgeschleppt werden, währenddessen war die Landebahn gesperrt. Der Flugbetrieb ging nach Aussagen der Sprecherin danach normal weiter. Die 89 Passagiere und die Crew hätten die Maschine normal über die Treppe verlassen können und seien mit Bussen zum Terminal gebracht worden.
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll der Airbus für eine technische Untersuchung in Hamburg bleiben, bevor er wieder abheben kann.
Der auf Norderney freilaufende Kater Aramis wird von einer Familie nach NRW mitgenommen. Sie glaubt, er ist ein Streuner. Dann melden sich die Besitzer und wollen ihn zurück. Die "Cat-Napper" weigern sich zunächst. Die Besitzer stellen daraufhin Anzeige. Am Sonntag kann der Streit friedlich beigelegt werden.