
Zehn Tote nach Explosion an irischer Tankstelle
n-tv
In der irischen Grafschaft Donegal kommt es an einer Tankstelle zu einer heftigen Explosion. Mehrere angrenzende Gebäude werden teils schwer beschädigt. Zehn Menschen kommen ums Leben. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
Die Zahl der Toten infolge einer Explosion an einer Tankstelle in der irischen Grafschaft Donegal ist auf zehn gestiegen. Bei der Explosion handelte es sich vermutlich um einen "tragischen Unfall". Das teilte ein Polizeisprecher mit. Die Ermittlungen dauerten aber an und es werde ein "ganzheitlicher Ansatz" gewählt, um die Ursache zu ermitteln. Nach Angaben der Polizei wurden keine weiteren Personen vermisst, es werde nicht mit weiteren Opfern gerechnet.
Am Freitag war zunächst von drei und später von sieben Toten die Rede gewesen. Acht Menschen sollen zudem verletzt in Krankenhäuser gebracht worden sein. Berichten zufolge wurden weitere Menschen vermisst, mit Überlebenden werde aber nicht mehr gerechnet.
Den in großer Zahl herbeigeeilten Rettungskräften bot sich ein Bild der Zerstörung. Die Tankstelle und mehrere angrenzende Gebäude waren teils schwer beschädigt, wie auf Fotos zu sehen war. Die Explosion zerstörte das Tankstellengebäude, in dem sich das Hauptgeschäft und das Postamt des Dorfes befinden, und beschädigte ein angrenzendes Wohngebäude.