
25-Jähriger soll in Hamburg Frau getötet haben
n-tv
In Hamburg greift ein junger Erwachsener zwei Frauen mit einem Messer an. Er tötet eine, verletzt die andere und sich selbst. Der 25-Jährige wird festgenommen und von Ärzten behandelt. Er soll bald einem Haftrichter vorgeführt werden.
Eine Frau ist in Hamburg Opfer einer Messerattacke geworden. In der Wohnung des Tatverdächtigen hat die Polizei anschließend die Leiche einer anderen Frau gefunden. Es gebe Hinweise darauf, dass die Frau gewaltsam zu Tode gekommen sei, teilten die Beamten mit. Die Identität der Toten im Stadtteil Hoheluft-West stand zunächst nicht fest. Ein 25-jähriger Deutscher wurde unter Tatverdacht festgenommen.
Am frühen Dienstagmorgen war die Polizei zunächst wegen des Vorfalls in Marienthal alarmiert worden. Ein Mann habe dort plötzlich auf eine 51 Jahre alte Verwandte mit einem Messer eingestochen. Ein 40-jähriger Mitbewohner sei ihr zu Hilfe gekommen und ebenfalls verletzt worden, teilte die Polizei weiter mit. Die Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich. Beide wurden aber im Krankenhaus behandelt.
Der 25-Jährige sei noch in der Wohnung festgenommen worden. Er habe sich bei der Tat ebenfalls verletzt und sei in Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht worden.