
Angeklagte im Düsseldorfer Mafia-Prozess packt aus
n-tv
Acht Männer und Frauen müssen sich in Düsseldorf wegen Drogenhandels im Auftrag der Mafia verantworten. Nun legt eine von ihnen ein umfassendes Geständnis ab. Dabei belastet sie nicht nur ihre Mitangeklagten stark - sondern erzählt auch Interessantes über die Ehefrau eines Verdächtigen.
Im Prozess um internationalen Kokainschmuggel im Auftrag der Mafia hat eine Angeklagte bei ihrem umfassenden Geständnis zahlreiche Mitangeklagte belastet. Ihrer Aussage zufolge war auch die Ehefrau des Hauptangeklagten tief in die Machenschaften verstrickt. Sie habe ihr erzählt, selbst zahlreiche Schmuggelfahrten unternommen zu haben, berichtete die 45-Jährige, die früher ein Nagelstudio betrieben hatte.
Als sie ein ausrangiertes Schmuggelfahrzeug zur privaten Nutzung bekommen habe, habe die Ehefrau des Hauptangeklagten zu ihr gesagt: "Dafür machst du mir ein Leben lang die Wimpern und die Nägel." Gegen die Frau werde nach wie vor ermittelt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage. Bislang hätten die Verdachtsmomente für eine Anklage nicht gereicht.