!["Wie in alten Zeiten" - Erleichterter Verstappen feiert Sieg-Comeback](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop25302130/6921328453-cImg_16_9-w1200/cc2521af93bea503d96fa3b874e43134.jpg)
"Wie in alten Zeiten" - Erleichterter Verstappen feiert Sieg-Comeback
n-tv
Sprintkönig Max Verstappen beendet seine Durststrecke in der Formel 1 und feiert einen Punktsieg im WM-Duell mit Lando Norris. Für den Red-Bull-Star ist es der erste Erfolg seit dem Sprintsieg Ende Juni in Österreich und der vierte Erfolg im vierten Kurzrennen der Saison.
Max Verstappen hat seine ungewohnte Sieglos-Zeit in der Formel 1 beendet. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister feierte im Sprintrennen von Austin den ersten Erfolg seit seinem Grand-Prix-Gewinn am 23. Juni in Barcelona. Im WM-Kampf büßte er damit im Red Bull erstmals seit dem Großen Preis von Belgien keine Punkte gegen seinen Verfolger Lando Norris ein. "Es war nicht so schlecht. Das hat sich ein bisschen wie in alten Zeiten angefühlt. Wir sind endlich wieder ein richtiges Rennen gefahren."
Stattdessen erhöhte er den Vorsprung auf den McLaren-Piloten um zwei Zähler auf 54 Punkte. Schon an diesem Sonntag (21 Uhr/Sky und im Liveticker bei ntv.de) beim Hauptrennen mit dem Großen Preis der USA kann sich das aber ändern. Die Startplätze dafür werden um die Mitternachtszeit in Deutschland ausgefahren. Norris schaffte es im Sprint auf Platz drei, in der letzten Runde wurde er noch von Carlos Sainz im Ferrari überholt.