![Eintracht schießt Holstein Kiel ans Tabellenende](https://www.n-tv.de/img/incoming/crop25567008/701132205-cImg_16_9-w1200/508045103.jpg)
Eintracht schießt Holstein Kiel ans Tabellenende
n-tv
Am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga kommt Holstein Kiel ganz unten an: Der Aufsteiger muss bei Eintracht Frankfurt seine Fehler teuer bezahlen. Die Hessen machen einen weiteren Schritt in Richtung Champions League.
Eintracht Frankfurt hat in der Fußball-Bundesliga mit einem wichtigen Pflichtsieg seine Durststrecke beendet und im Rennen um die Champions League den dritten Tabellenplatz gefestigt. Die Eintracht schlug das neue Schlusslicht Holstein Kiel mit 3:1 (2:0) und baute ihren Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig auf fünf Zähler aus. Auf Rang fünf - den ersten Platz, der nicht zur Königsklasse reicht - beträgt das Polster sogar sechs Punkte.
Die Tore von Hugo Larsson (18.), Tuta (37.) und Youngster Can Uzun (60.) beendeten die Remis-Serie der Eintracht, Gästetorwart Thomas Dähne parierte noch einen Handelfmeter von Hugo Ekitiké (45., nach Videobeweis). Kiel verkürzte durch Finn Porath (73.).
Dreimal in Folge hatte das Frankfurter Team von Dino Toppmöller zuletzt nur unentschieden gespielt und wichtige Punkte im Königsklassen-Rennen liegen gelassen. Die Kieler behielten derweil die Rote Laterne des Letzten, die ihnen am Tag zuvor der VfL Bochum durch seinen 2:0-Sieg über Borussia Dortmund übergeben hatte.