Während Bewohner schlafen: Einbruch in ein Haus in Hettstedt
n-tv
Während die Bewohner im Obergeschoss schlafen, wird in ein Einfamilienhaus in Hettstedt eingebrochen. Bargeld, Wertgegenstände und sogar ein Auto werden gestohlen.
Hettstedt (dpa/sa) - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) sind ein Auto, Bargeld und Wertgegenstände gestohlen worden. Die Bewohner haben während des Einbruchs im Obergeschoss des Hauses geschlafen, wie die Polizei mitteilte.
Einige Stunden nach Mitternacht bemerkten die Bewohner, dass die Haustüre offen stand und alarmierten die Polizei, wie es hieß. Unbekannte hatten demnach in der Nacht auf Dienstag das Erdgeschoss und den Keller des Einfamilienhauses im Stadtteil Weinberg durchsucht, wie es hieß. Der Schaden liegt demnach im fünfstelligen Bereich. Die Beamten führten vor Ort eine Spurensuche durch.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.