Bothwell bleibt Vechta erhalten
n-tv
Rasta Vechta hat zwei Personalentscheidungen für die laufende Saison getroffen. Ein Spieler bleibt, ein anderer verlässt den Basketball-Bundesligisten.
Vechta (dpa/lni) - Basketball-Bundesligist Rasta Vechta setzt weiter auf Mike Bothwell. Das teilten die Niedersachsen mit, nachdem sich der 24-Jährige dem Club Mitte Oktober zunächst für drei Monate befristet angeschlossen hatte.
Die Verpflichtung des US-Amerikaners war eine Reaktion auf die Verletzungsprobleme Vechtas zu Beginn der Saison. Die Personalsorgen gehören inzwischen der Vergangenheit an, Bothwell aber bleibt.
"Er ist einfach ein guter Spieler, der bei uns an beiden Enden des Feldes einen sehr, sehr guten Job macht. Mit ihm können wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen und uns weiter entwickeln", sagte Rasta-Coach Martin Schiller laut Mitteilung.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.