Ulmer Basketballer verlieren in Italien nach Fehlstart
n-tv
Ratiopharm Ulm kommt im Eurocup-Spiel im italienischen Trient überhaupt nicht in die Gänge. Der Fehlstart leitet die Niederlage ein.
Trient (dpa/lsw) - Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben im Eurocup einen Dämpfer im Rennen um die direkte Qualifikation fürs Viertelfinale kassiert. Beim italienischen Club Dolomiti Energia Trentino verloren die Ulmer nach einem desaströsen Fehlstart 71:86 (28:43).
Nach 15 von 18 Spielen in der Gruppenphase liegt Ulm auf Rang vier und ist damit auf Achtelfinal-Kurs. Nur die jeweils besten zwei Teams der beiden Gruppen A und B qualifizieren sich direkt für die Runde der letzten Acht.
Die Schwaben fanden in Italien überhaupt nicht in das Spiel und lagen in der Anfangsphase 0:15 zurück. Erst nach mehr als fünf Minuten gelangen Isaiah Roby die ersten Ulmer Punkte.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.