Energie Cottbus nimmt Probespieler Tallig unter Vertrag
n-tv
Der FC Energie Cottbus stattet Mittelfeldspieler Erik Tallig mit einem Vertrag aus. Der 25-Jährige war zuletzt vereinslos, kennt das Umfeld in der Lausitz aufgrund der vergangenen Wochen aber gut.
Cottbus (dpa/bb) - Fußball-Drittligist FC Energie Cottbus hat den zuletzt vereinslosen Mittelfeldspieler Erik Tallig unter Vertrag genommen. Das teilte der Tabellenzweite wenige Tage vor dem Beginn der Rückrunde mit. Details zu den Modalitäten nannte der Club nicht.
Tallig stand seit Ende Oktober des vergangenen Jahres im Mannschaftstraining des FC Energie, um nach zwei schweren und langwierigen Verletzungen fit zu werden und sich bestenfalls für ein Engagement zu empfehlen.
Der Plan ging auf: Der 25-Jährige konnte das Trainerteam von seinen Qualitäten überzeugen. "Erik hat sich hier vom ersten Tag an auf und neben dem Platz top präsentiert und zeigt im Training, dass er Bock hat und was er kann. Mit viel Engagement, einer super Einstellung und seiner fußballerischen Qualität hat er uns davon überzeugt, dass er der Mannschaft einen Mehrwert geben kann", sagte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.