
Vier Kilometer anstehen für ein Fußball-Ticket
n-tv
Während Brasilien bereits für die Fußball-WM qualifiziert ist, kämpft Argentinien noch um ein Ticket für Katar. Jetzt kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. In Südamerika drehen deswegen viele durch - der Kartenverkauf für das Spiel muss aufwendig gelenkt werden.
Argentiniens Oasen-Provinz San Juan steht wegen des Fußball-Clasicos gegen Brasilien komplett Kopf. Überfüllte Hotels, ausgebuchte Flüge an die Westgrenze zu Chile und vor allem eine vier Kilometer lange, mehrspurige Autoschlange auf staubiger Straße vor der Sperrbarriere zur Ticketausgabe zeugten am Sonntag von einem angeheiztem Klima zwei Tage vor dem Eliminatorias-Duell zwischen den Freunden Lionel Messi und Neymar.
Wegen des Andrangs der größtenteils seit Samstag vor Ort in ihren Wagen und Zelten ausharrenden Fans wurde gar die ursprünglich für Montagmorgen vorgesehene Öffnung der Kassenhäuschen vorverlegt. Als die letzte Absperrung gegen 20 Uhr am Sonntagabend aufgehoben wurde, begann ein wilder Ansturm Tausender, viele mit Klappstuhl für die Wartezeit unter dem Arm, auf die knapp 25.000 Eintrittskarten.