![Unvorstellbare Schäden durch Hochwasser: Mindestens 45 Tote](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22688671/9281324010-cImg_16_9-w1200/Autos-liegen-in-einem-ausgespultem-Teil-des-Ortsteils-Blessem.jpg)
Unvorstellbare Schäden durch Hochwasser: Mindestens 45 Tote
n-tv
Der Bundespräsident spricht von Schäden, "die unsere Vorstellungskraft übersteigen". Nach und nach wird das Ausmaß der Zerstörungen durch die Überschwemmungen deutlich. Nicht überall in Nordrein-Westfalen ist die Gefahr vorbei.
Erftstadt (dpa/lnw) - Nach der Flutkatastrophe werden in den nordrhein-westfälischen Überschwemmungsgebieten die katastrophalen Ausmaße der Schäden deutlich. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sprach am Samstag bei einem Besuch in dem von den Fluten besonders stark heimgesuchten Erftstadt von Schäden, "die unsere Vorstellungskraft übersteigen". Es gebe "Gemeinden, die von Verwüstung, von Zerstörung gezeichnet sind". Die Zahl der Toten im Zusammenhang mit der Unwetterkatastrophe in NRW stieg unterdessen auf 45. Das teilte eine Sprecherin des NRW-Innenministeriums am Samstagabend mit. Damit hat sich die Zahl der Todesopfer gegenüber Freitag um zwei erhöht.More Related News