![Stromausfall in München: Polizei prüft Bekennerschreiben](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22574587/5361323970-cImg_16_9-w1200/Beschadigte-Stromkabel-liegen-neben-einer-Baustelle.jpg)
Stromausfall in München: Polizei prüft Bekennerschreiben
n-tv
Tausende Haushalte in München zeitweise ohne Strom - dafür könnte möglicherweise ein Anschlag verantwortlich sein. Die Polizei prüft derzeit ein entsprechendes Bekennerschreiben.
München (dpa/lby) - Ein gezielter Anschlag könnte den großflächigen Stromausfall in München verursacht haben. Die Polizei prüft ein mögliches Bekennerschreiben, das auf der Online-Plattform "Indymedia" veröffentlicht wurde. Darin erklären die Verfasser, das Strom- und Glasfasernetz im Osten Stadt angegriffen zu haben. Demnach habe die Aktion einem Rüstungskonzern am Münchner Ostbahnhof gegolten. Das Schreiben sei bekannt und Gegenstand der Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Der Staatsschutz ermittelt bereits wegen des Verdachts einer politischen Straftat. Mehr Details wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Die Sprecherin kündigte aber neue Informationen im Laufe des Tages an.More Related News