
Frostiges Winterwetter in Mecklenburg-Vorpommern
n-tv
Die Woche in Mecklenburg-Vorpommern startet winterlich kalt - in den nächsten Tagen wird aber auch viel Sonnenschein erwartet.
Schwerin (dpa/mv) - In den kommenden Tagen bleibt es im Nordosten Deutschlands winterlich kalt mit Frost und Glättegefahr. An der Küste kann es heute leichte Schneeschauer geben, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Temperaturen bewegen sich zwischen -1 und +1 Grad, vielerorts wird Dauerfrost erwartet.
In der Nacht zum Montag sinken die Temperaturen auf -5 bis -10 Grad, bodennah teils bis -12 Grad. Dabei bleibt es laut DWD meist trocken, nur an der Küste sind vereinzelt Schneeschauer möglich. Der Montag bringt viel Sonnenschein. Die Temperaturen steigen auf Werte um 0 Grad.
Auch in der Nacht zum Dienstag wird es mit Tiefstwerten zwischen -7 und -10 Grad voraussichtlich wieder sehr kalt. An der See werden laut DWD etwas mildere Temperaturen von -3 bis -7 Grad erwartet. Auch am Dienstag dürfen sich die Menschen im Nordosten Deutschlands auf sonniges Wetter freuen, im Tagesverlauf bilden sich vereinzelt Quellwolken. Es bleibt trocken bei Höchstwerten zwischen 0 und 2 Grad.