So ist die Corona-Lage bei Ihrem Klub
n-tv
Unmittelbar vor dem Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga häufen sich vor allem beim FC Bayern die Infektionen mit dem Coronavirus. Die Masse bringt sogar den Rückrundenauftakt ins Wackeln. Auch andere Klubs sind schwer betroffen, andere dagegen gar nicht. Eine Übersicht.
Vor dem Rückrundenauftakt am Freitag entscheiden nicht nur die Trainer der Fußball-Bundesligisten über ihre Kader, sondern zunehmend auch die Mitarbeitenden der lokalen Gesundheitsämter: Die Omikron-Variante ist längst in der Bundesliga angekommen. Und das an manchem Standort so massiv, dass das erste Spiel des 18. Spieltags immer noch auf der Kippe steht, auch wenn die Statuten der Liga noch keine Verlegung hergeben.
Den FC Bayern hat es zwar mit Abstand am heftigsten erwischt, doch noch stehen dem Rekordmeister ausreichend Spieler zur Verfügung, um gegen Borussia Mönchengladbach antreten zu können - oder eher: zu müssen. Doch auch an anderen Standorten gibt es Ausfälle. Eine Übersicht, die aufgrund der Dynamik des Infektionsgeschehen laufend aktualisiert wird. Alle aufgeführten Spieler stehen ihren Klubs am Wochenende voraussichtlich nicht zur Verfügung. Die Übersicht ist von Donnerstag, 21 Uhr.