Dschidda soll für Flicks Barça zum Schicksalsort werden
n-tv
Der FC Barcelona kommt zum Jahresende nach einem glanzvollen Start in der spanischen Liga völlig aus der Spur. Nun will Trainer Hansi Flick das Schicksal seines Teams gewendet sehen. Dabei helfen soll auch Dani Olmo, das prominenteste Opfer der jüngsten Barça-Posse.
Trainer Hansi Flick setzt mit dem FC Barcelona im Clasico um den spanischen Supercup wieder auf Dani Olmo. Nach der Posse um die Spielberechtigung sei der frühere Leipziger "sehr glücklich und bereit, wieder spielen zu dürfen", sagte der ehemalige Bundestrainer vor dem Duell um den Titel mit Real Madrid am Sonntag (20 Uhr/sportbild.de) in Dschidda/Saudi-Arabien.
Flick, der die erste Trophäe seit seinem Amtsantritt in Barcelona im Sommer gewinnen kann, ließ jedoch offen, ob Olmo von Beginn an auflaufen wird. Mittelfeldspieler Gavi habe im Halbfinale gegen Athletic Bilbao (2:0) "eine tolle Leistung" gezeigt. "Ich denke, er wird spielen, aber ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, wer spielen wird", sagte Flick.
Flick hofft durch einen Titelgewinn am Sonntagabend derweil darauf, mit neuem Schwung in der Liga durchzustarten. Nach einem starken Beginn hatte Barcelona jüngst nachgelassen und war auf Platz drei abgerutscht. "Wenn wir das gewinnen", sagte der 59-jährige Deutsche, "haben wir mehr Selbstvertrauen für den Rest der Saison."