Radfahrer stirbt nach Kollision mit Motorradfahrer
n-tv
Ein 84 Jahre alter Radfahrer will eine Bundesstraße bei Diepholz überqueren. Dabei übersieht er einen Motorradfahrer. Das hat tödliche Folgen.
Diepholz (dpa/lni) - Ein 84 Jahre alter Radfahrer ist bei der Kollision mit einem Motorradfahrer auf einer Bundesstraße bei Diepholz getötet worden. Der 64 Jahre alte Biker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Der 84-Jährige wollte mit seinem Pedelec am Sonntag die Bundesstraße 69 zwischen Diepholz und Vechta überqueren, wie die Polizei mitteilte. Dabei übersah er das Motorrad, dessen Fahrer noch versuchte, auszuweichen.
Der 84-Jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.