"Neustart" in Fürth: VfB mit Kalajdzic und bekannten Sorgen
n-tv
Der lange verletzte Stürmer Sasa Kalajdzic soll dem abstiegsbedrohten VfB Stuttgart in Fürth helfen, die Wende zum Positiven einzuleiten - womöglich sogar von Beginn an. Die Corona-Sorgen, die sie vor dem Start in die Rückrunde plagen, sind für die Schwaben nichts Neues.
Stuttgart (dpa/lsw) - Die Hoffnung des VfB Stuttgart trägt einen Namen: Sasa Kalajdzic. Mehr als vier Monate nach seiner im Spiel bei RB Leipzig erlittenen Schulterverletzung wird der Stürmer am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder im Kader der Schwaben stehen - und soll ihnen dabei helfen, die Wende zum Positiven herbeizuführen. "Er fühlt sich überraschend gut", sagte Trainer Pellegrino Matarazzo am Donnerstag. "Ob es für 60 Minuten reichen wird, werden wir sehen."
Die Partie bei Tabellenschlusslicht SpVgg Greuther Fürth sei für den Tabellen-16. der Fußball-Bundesliga ein "Neustart", so Matarazzo. "Es ist nicht unwichtig, dass wir mit guter Energie, einer guten Leistung und einem guten Ergebnis in die Rückrunde starten." Immerhin hat der VfB in der Hinrunde gerade mal 17 Punkte gesammelt. Dem deutschen Meister von 2007 droht der dritte Abstieg in nur sechs Jahren.