Fußgängerin stirbt nach Zusammenprall mit Auto
n-tv
Zwei ältere Menschen wollen in Worms eine Straße überqueren, als sie von einem Auto erfasst werden. Eine 84-Jährige erliegt im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Worms (dpa/lrs) - Eine 84 Jahre alte Fußgängerin, die bei einem Verkehrsunfall in der Wormser Innenstadt schwer verletzt worden war, ist im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 71-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen von einem Einkaufspark nach links auf eine Straße einbiegen. Dabei sei es zum Zusammenstoß mit der 84-Jährigen gekommen, die gerade gemeinsam mit einem 85-Jährigen zu Fuß die Fahrbahn überqueren wollte.
Die schwer verletzte Frau war den Angaben zufolge mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden, wo sie später ihren Verletzungen erlag, wie die Polizei mitteilte. Der 85-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.