19-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß
n-tv
Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Eschweiler ist ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt, einer davon lebensgefährlich.
Eschweiler (dpa/lnw) - Ein 19-Jähriger ist im Kreis Aachen bei einem Frontalzusammenstoß gestorben. Laut Polizei war der Mann am Abend in Richtung Eschweiler unterwegs, als er mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Der junge Fahrer wurde schwer verletzt aus seinem Fahrzeug geborgen und starb auf dem Weg ins Krankenhaus.
Der 50-jährige Fahrer des anderen Wagens erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen, sein 33-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Beide wurden in umliegende Kliniken gebracht. Rettungshelfer, Feuerwehr und Polizei waren mit vielen Kräften vor Ort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.