
Holstein Kiel vergrößert Bremer Sorgen
n-tv
Im Nord-Derby gibt es für Bundesliga-Absteiger Bremen in Kiel nichts zu holen. Die Werderaner hinken in der 2. Liga weiter ihren Wiederaufstiegsambitionen hinterher. Die Gastgeber hingegen können sich aus dem unteren Teil der Tabelle ins Mittelfeld vorarbeiten.
Holstein Kiel hat einen wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga gemacht und die Sorgen von Werder Bremen vergrößert. Die Kieler gewannen am Abend verdient mit 2:1 (1:0) und verbesserten sich auf Platz zwölf. Die Bremer bleiben als Tabellenzehnter weiter hinter ihren Ansprüchen zurück und haben nun acht Zähler Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.
Joshua Mees brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung, Niclas Füllkrug (57.) gelang der Ausgleich für die Bremer nach einem Fehler von Holstein-Keeper Thomas Dähne, der den Ball außerhalb des Strafraums nicht wegschlagen konnte. Benedikt Pichler (65.) gelang nur acht Minuten später aber noch der Siegtreffer für die Kieler. Pechvogel der Holsteiner war Torwart Dähne - nicht nur wegen seines Patzers. Er musste nach einem Zusammenprall das Spielfeld verlassen und wurde von Ioannis Gelios (76.) ersetzt.